lundi 12 novembre 2012

Pour les oreilles de petites fille - Für kleine Mädchenohren


Choupette a aussi besoin d'un bonnet pour l'hiver...
Elle n'est pas comme son frère elle ne veut pas un animal...
Elle préfère un bonnet de fille...

Inspirée par ce petit bonnet d'été j'ai improvisée...
 Avec l'ídée de recevoir un bonnet assez bouffant pour que ces tresses aient la place...
Une grosse fleur pour arrondir le tout...

" Regarde on dirait que je suis une dame!" :-D
Mission accomplie avec une petite dame toute heureuse... 

Et moi-même toute surprise combien les bonnets sont facile et rapide à crocheter ( je n'avais jamais essayée auparavant)...
C'est presque dommage que moi-même je n'aime pas porter les bonnets...

Et bientôt un tuto de ce bonnet... ;.)


Meine kleine Große braucht auch eine schicke Mütze für den kommenden Winter...
Sie ist nicht wie ihr Bruder...
Sie hat sich eher eine Mädchen-Mütze gewünscht...

Ich habe mich von dieser kleinen Sommermütze inspirieren lassen... 
Mit der Vorstellung, dass sie genug Platz für ihre Zöpfe bietet...
Eine große Blume, um das ganze abzurunden... 

"Mama, ich sehe jetzt wie eine Dame aus!" :-D
Eine warme Mütze und eine glückliche kleine Dame...

Und ich bin ganz erstaunt, wie schnell und einfach Mützen zu häkeln sind (hatte bisher noch nie versucht)
Fast schon ein wenig schade, dass ich keine Mützen tragen mag...

Anleitung zu dieser Mütze kommt demnächst... ;.)

4 commentaires:

  1. Die Mütze ist für die kleine Dame wirklich wunderschön geworden!
    Einfach nur schööööön!
    Der Winter kann also kommen!
    LG

    RépondreSupprimer
  2. Total schön auch die Farben! Dein Mädchen hat ja tolle Augen! Freu mich schon auf die Anleitung, obwohl ich kein Mädchen hab und selber auch selten Mützen trage, aber man findet schon eine Gelegenheit, gell ;O) Ich war auch überrascht wie schnell eine Mütze fertig wird, liegt wohl an der dicken Wolle *grins* und das man an einem Stück ohne Unterbrechung häkelt. lg, Raphaele

    RépondreSupprimer
  3. La version fille est aussi très réussie. Bravo.

    RépondreSupprimer
  4. C'est joliment réussi, bravo à la créatrice :-))

    RépondreSupprimer