samedi 22 septembre 2012

Zirkusmanege für die Arbeit - Le cirque pour le travail

 
Bei meiner Arbeit, benutze ich immer Arbeitskittel...
Meistens sind sie, aber ganz schön langweilig...
Obwohl es mittlerweile auch schon ganz nette Farben gibt...
 
Meiner ist schon etwas älter...
Weiß war er ursprünglich...
Ich konnte ihn so nicht mehr sehen...


Also habe ich meinen Arbeitskittel eine neue Farbe verpasst...
Ein paar schöne Stoffreste rausgesucht...
Und den Zirkus herbei gezaubert...
 
So, ist es sehr viel bunter, fröhlicher und für die Kinder ( wie auch für die Kollegen:-)  ansprechender und abwechslungsreicher...
Jetzt  ist es wieder einer meiner Lieblingskittel...
 
(Die Vorlagen habe ich aus diesem Buch genommen: "STOFFGeschichten mit viel Fantasie" von Annett Giebichenstein , TOPP-Verlag)
 

J'utilise toujours des tuniques de travail pour le travail...
Mais cela devient bien ennuyeux quand toutes les collègues portent la même chose...
Bon, c'est vrai qu'il y a maintenant un bon choix de couleurs... mais...
 
 
La mienne est déjà un peu plus vieille, au début toute blanche...
Typique l'hôpital...
Pour en ressortir, je les teins dans une autre couleur...
Choisie différent restes de tissus...
Et ammene le cirque aux enfants...
 
Oui, c'est beaucoup mieux comme ca, plus coloré, plus gai...
Et beaucoup plus interessant pour les enfants ( comme pour les collègues :-)...
La tunique est redevenue ma tunique préférée...
 
(J'ai pris les modèles de ce livre: "STOFFGeschichten mit viel Fantasie" de Annett Giebichenstein , TOPP-Verlag)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire