mercredi 21 décembre 2011

Matriochka rouge


Cela fait déjà des années que j'avais vue ces merveilleuses petites matriochkas, je les aimaient tellement que je m'en étais fais aussi en fimo. Ne sachant pas comment les utiliser, mais les admirant beaucoup, elles sont restées très longtemps en attente sur ma table.
Recommencée à tricoter un petit peu, j'avais absolument besoin d'un anneau marqueur, et c'est comme cela que la  rouge a trouvé son devoir. Exactement assorti à la laine, elle se fait extrèmement bien.

( Tant que j'y suis à parler des matriochkas, je vous aurai bien montrée les deux autres, mais ayant tellement attendues, elles sont maintenant vexée et se sont cachées! Et je n'arrive pas à les trouver...
Dès qu'elles sortiront de leur cachette, je vous les montrerai ;-)


 
Seit ein paar Jahren schon, hatte ich diese wundervollen kleinen Matrioschkas bewundert und wollte auch so gerne welche haben.
Drei habe ich aus Fimo gemacht, doch ich wußte nicht wofür ich sie verwenden sollte. Also lagen sie lange, lange, sehr lange auf meinem Tisch. Ich habe sie immer wieder in den Händen genommen und überlegt was aus Ihnen werden sollte...

Seit langer Zeit habe ich wieder mit dem Stricken angefangen. Ein Maschenmarkierer musste schnell her.
Da hab ich es! Eine Matrioschka hat genau die gleiche Farbe wie die verwendete Wolle. Ein Stück Draht und schon hat die rote Matrioschka ihre neue Aufgabe gefunden.

( Die beiden Anderen wollte ich euch bei dieser Gelegenheit auch mal zeigen, doch beleidigt, dass ich immer noch keine Verwendung für sie gefunden habe, haben sich die Beiden unglaublich gut versteckt! Ich habe überall gesucht, habe sie aber nicht gefunden...
Wenn ich sie endlich finden sollte, zeige ich sie euch auch ;-)

2 commentaires: